Weekly Top Artists: Gheorghiu's Last.fm Weekly Artists Chart

Weekly Top Tracks: Gheorghiu's Last.fm Weekly Tracks Chart

Menü

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Vergessen

Der heutige Tag hat so schlecht angefangen, wie kaum noch einer vor ihm. Tatsächlich habe ich meinen Kaffee vergessen. Nicht, dass ich keinen getrunken hätte, oder mir gar keinen gemacht hätte, NEIN: Ich habe ihn aufgesetzt und dann auf der Herdplatte vergessen - bis mich mein aufmerksamer Mitbewohner, der selbst keinen Kaffee trinkt, darauf aufmerksam gemacht hat.
Was soll man nun davon halten? Man halte davon, was man will, ich finde es einfach nur erschütternd. Ein wenig überrascht war ich, etwas verdutzt, kurzum: mein Gesichtsausdruck muss jenem gestern geglichen haben, den ich hatte, als Kardinal Ratzinger als neuer Papst die Menge begrüßt hat: Es ist etwas Neues, aber nichts Sensationelles. Dennoch berührt es mich irgendwie. Ebenso, wie ein stehengelassener Kaffee, der munter vor sich hinbrutzelt.

(Hrabanus)
frischhaltefolie - 22. Apr, 00:11

uuuuuups?!.

Die Sache mit dem Kaffee auf der Herdplatte ist echt schlimm, aber wenigstens hat Hrabanus keinen Schaden verursacht. Als ich das letzte Mal meinen Kaffe in aller früh vergessen hatte, hab ich einen Unfall verursacht, vor dem ich jetzt noch Panik hab- echt unverantwortlich... Die Sache mit den Mitbewohnern ist auch immer heikel: Auf der einen Seite sollen wir kaffeekonsumierenden Freunde hellwach sein, aber auf der anderen Seite nimmt mein Kollege in der Wohnung mein schwarzes Lieblingsgetränk immer mit Naserümpfen zur Kenntnis. Doch wehe, wenn ich unabsichtlich statt dem Kaffee einen Tee erwisch und dann nicht munter werde- da ist dann echt die Hölle los! Nachdem vielleicht irgendwann das Rauchen an öffentlichen Plätzen verboten sein wird, kommt sicherlich als nächstes, dass Kaffee nur noch in privaten Räumen konsumiert werden darf- dann müssen alle Koffeinjunkies mit einem Papiersack auf der Straße herumrennen, damit niemand sieht, dass sich derjenige gerade eine ordentliche Dosis Koffein in den Kopf schüttet- diese Horrorszene erinnert mich an T.C.Boyles Roman "Willkommen in Wellville", wo ein gesundheitsföderndes Postulat dem nächsten folgt und allen wirklich ordentlich den Tag vermiest. Hoffe das bleibt uns noch lange erspart..

Hrabanus - 26. Apr, 10:43

Mir läuft gerade.... ein kalter Schauer... über den Rücken....

und greife zum Kaffee.

Trackback URL:
https://rahmengedanken.twoday.net/stories/638973/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
Ich bin umgezogen und entstelle das Internet nun unter...
Hrabanus - 28. Apr, 13:50
Landmarken - das Altenmarkter...
Wenn man bei Altenmarkt im Pongau vorbeifährt, dann...
Hrabanus - 26. Apr, 19:08
Zeitdiagnose eines gescheiterten...
Ein Jurymitglied mit Neinmüdigkeit setzt seine Gebeine...
Hrabanus - 7. Mär, 13:25
Im mittleren Alter, da...
Im mittleren Alter, da soll man nicht schreiben sondern...
ledsgo - 4. Mär, 13:08
Zwei Gedichte für einen...
für A.C.K. de viro Der gute Mann wird mit zunehmendem...
Hrabanus - 28. Feb, 10:27

Status

Online seit 7339 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Apr, 13:50

Credits