Weekly Top Artists: Gheorghiu's Last.fm Weekly Artists Chart

Weekly Top Tracks: Gheorghiu's Last.fm Weekly Tracks Chart

Menü

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Montag, 21. Mai 2007

Fette Iren, ÖH Wahl und der Sommer

Am ersten wirklich heißen Tag noch mit langer Hose rumzurennen hat was märtyrerhaftes. Ich versuche zwar, langsamer als sonst zu gehen, komme mir dabei aber vor wie diese Stadtpark-Schlenderer, denen der Schlendrian regelrecht im Hirn sitzt, welches - harzverklebt - bei diesen Temperaturen wohl nicht einmal die einfachsten input-output-Funktionen zu Stande bringt. Nix also mit dem langsamer gehen, mir macht die Hitze ja eh gar nichts aus, nur wenn ich dann aufhören zu gehen, mich irgendwo hinsetze (was man nicht machen soll, weil sitzen ungesund ist und sowieso), dann wallt es in mir hoch und ich komme mir vor wie ein übergewichtiger Ire im Anzug auf Mallorca. Zugegeben, nicht gerade ein Bild, das gemeinhin bekannt wäre und damit ein konsensisches Kopfnicken auslöst, aber als Vergleich treffender als alles andere.
Fette Iren... da war so ein Bild in unserem Englischbuch, da war so ein fetter Mann (presumably Irish) abgebildet, und da war so ein heißer Sommertag und überhaupt Englisch in der fünften Stunde, da war uns so langweilig, dass wir uns irrsinnig über den fetten Iren aufgeregt haben (also nur mein Banknachbar und ich). (Eine da-war-so-Erzählung gibt natürlich syntaktisch wie rhetorisch wenig her, erfüllt aber ihren Zweck doch auch). Wo war ich? Ah, da so...
Ja, wie ein fetter Ire steh ich dann da, wenn es so heiß ist, und wisch mir unter den Haaren den Schweiß von der Stirn, wisch ihn direkt von der Stirn in die Hosentasche, wo er dann beim Pollenflugtaschentuch bleibt. Die schweißige Hand, die triefende Nase, die schwitzige Stirn und die muffige Hosentasche sind die Vorboten des nahenden Sommers. Hinzu kommen rote Nasen (Sonnenbrand hallo), Flip-Flops vom vorigen Jahr (wann sind die endlich out???), mehr Säfte-to-go als Coffee-to-go und ab morgen ist sowieso Sommerbeginn, weil da sind ÖH-Wahlen. Auf der Uni feiert man also den Sommerbeginn nur alle zwei Jahre, und das ist auch richtig so, weil die Wahlen sind sowieso allen wurscht, der Sommer fängt bei den Alternativen im März an und der Stadtpark gehört nicht mehr zum Campusgelände. Wann fressen euch die Zecken endlich?
Ich geh wählen, weil ein Freund kandidiert. Und bei den Studienrichtungsvertretern (heuer darf ich die ja dreimal wählen) werde ich bei manchen Leuten das Kreuz einfach bewusst nicht setzen. Eine ÖH-Wahl wird nie mehr sein als trashige Kugelschreiber, halbleere Feuerzeuge und doofe Studentengesichter, die einen auf Politik machen wollen.

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
Ich bin umgezogen und entstelle das Internet nun unter...
Hrabanus - 28. Apr, 13:50
Landmarken - das Altenmarkter...
Wenn man bei Altenmarkt im Pongau vorbeifährt, dann...
Hrabanus - 26. Apr, 19:08
Zeitdiagnose eines gescheiterten...
Ein Jurymitglied mit Neinmüdigkeit setzt seine Gebeine...
Hrabanus - 7. Mär, 13:25
Im mittleren Alter, da...
Im mittleren Alter, da soll man nicht schreiben sondern...
ledsgo - 4. Mär, 13:08
Zwei Gedichte für einen...
für A.C.K. de viro Der gute Mann wird mit zunehmendem...
Hrabanus - 28. Feb, 10:27

Status

Online seit 7337 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Apr, 13:50

Credits